Aktuelles

Das Softwareunternehmen MP-SOFT-4-U GmbH stellt ihren bekannten roten Mustang im Flammendesign der DFV-Stiftung "Hilfe für Helfer" zur Verlosung zur Verfügung. Der Deutsche Feuerwehr Verband hat hierzu eine Pressemitteilung verfasst.

Bei der Versammlung des Landesfeuerwehrverbands Baden-Württemberg, die vom 10. bis 12. Oktober 2019 in Heilbronn stattgefunden hat, haben die Verantwortlichen über die Zukunft der Feuerwehren diskutiert, Präsident Dr. Frank Knödler im Amt bestätigt und mit Michael Wegel einen neuen Vizepräsidenten des Verbandes gewählt und dem langjährigen Vizepräsidenten Gerhard Lai die Albert-Bürger-Medaille überreicht.

Liebe Feuerwehrkameradinnen und Feuerwehrkameraden,

liebe Mitglieder der Jugendfeuerwehr,

der Stadtfeuerwehrverband veranstaltet wieder ein Indiakaturnier für die Einsatz- und Jugendabteilungen der Feuerwehr Karlsruhe.

Liebe Feuerwehrkameradinnen und Feuerwehrkameraden,

in einigen Wochen eröffnet die Messe Offerta 2019 wieder ihre Pforten.

Die Feuerwehrverbände des Stadt- und Landkreises Karlsruhe betreiben wieder über den gesamten Zeitraum der Messe vom 26. Oktober bis 3. November einen Messestand. Diesmal sind wir auf unserem neuen Platz im Umlauf, Stand 100 zu finden.

Am Samstag, den 22. Juni, veranstaltete der Stadtfeuerwehrverband für seine Mitglieder den Schwimm- und Sportwettkampf im Freibad Durlach. Leider war uns das Wetter das erste Mal, seit die Veranstaltung in den Sommer verlegt wurde, nicht sonderlich gut gesinnt. Dunkle Wolken zierten den Himmel und für nachmittags wurde sogar eine Gewitterfront angekündigt.

Am 22. Mai fand der gemeinsame Themenabend der Feuerwehrverbände des Stadt- und Landkreises Karlsruhe wieder auf der Feuerwache West der Berufsfeuerwehr Karlsruhe statt. Unser Thema war diesmal der Brand des Greenfell-Towers in London vom 24. Juni 2017, der 72 Menschen das Leben kostete.

Liebe Feuerwehrkameradinnen und Feuerwehrkameraden, liebe Mitglieder der Jugendfeuerwehr,

der Stadtfeuerwehrverband veranstaltet wieder seinen Sport- und Schwimmwettbewerb für die Einsatz- und Jugendabteilungen der Feuerwehr Karlsruhe.

Rahmenverträge mit attraktiven Konditionen für Feuerwehrangehörige
Berlin/Bonn – Der Deutsche Feuerwehrverband (DFV) und das Versandhaus des Deutschen Feuerwehrverbandes haben eine neue Plattform mit vielfältigen Angeboten für Feuerwehrangehörige gestartet: Unter www.feuerwehrrabatte.de finden Interessierte nun Rahmenverträge und attraktive Konditionen gebündelt an einem Ort.

4 SFV KA Logo sehrkleinAlle Rechte vorbehalten. Die Verwendung von Text, Bildern und anderen redaktionellen Inhalten auf externen Seiten bedarf einer ausdrücklichen Erlaubnis des Herausgebers. Bei Fragen oder Anregungen wenden Sie sich bitte an den Vorsitzenden des Stadtfeuerwehrverbandes Karlsruhe.