Unser Feuerwehrkamerad, Armin Schweizer, verstarb Anfang März an den Folgen eines tragischen Unfalls im Feuerwehrhotel St. Florian. Zur Unterstützung der Familie hatte der Vorstand des Stadtfeuerwehrverbandes Karlsruhe beschlossen die Überschüsse welche sich durch den Getränkeverkauf anläßlich der Delegiertenversammlung der Feuerwehrmusik in Wolfartsweier ergeben hatten, aufzurunden.

Viele Abteilungen der Freiwilligen Feuerwehr Karlsruhe spendeten nach einem Aufruf durch den Stadtfeuerwehrverband zusätzlich, so dass wir stolze 3.450,-- Euro zur Unterstützung überweisen konnten. Allen Spendern herzlichen Dank dafür.

Im Anschluss der Text aus dem Schreiben des Stadtfeuerwehrverbande Karlsruhe an die Feuerwehr Hinterzarten:

Familienunterstützung Armin Schweizer

Liebe Kameradinnen und Kameraden,

liebe Familie Schweizer,

wir alle waren von dem tragischen Unfall und dem Tod, welchen euer Kamerad, Ehemann und Vater Armin Schweizer Anfang März erlitten hat, sehr betroffen. Den Betrag welchen wir überweisen kann weder die Trauer lindern und auch nicht einen lieben Menschen zurückbringen. Mit unserer Spende möchten wir unsere Solidarität, unsere Wertschätzung und unsere Kameradschaft der großen Feuerwehrfamilie in Baden-Württemberg zum Ausdruck bringen.

Wir haben uns daher entschlossen den Getränkeüberschuss, welcher sich an der Delegiertenversammlung der Feuerwehrmusik in Karlsruhe-Wolfartsweier Mitte März ergeben hat, aufzurunden und die Spenden folgender Abteilungen der Freiwilligen Feuerwehr Karlsruhe in einem Betrag zusammenzufassen.

Es spendeten die Abteilungen Aue, Bulach, Daxlanden, Durlach, Grötzingen, Hagsfeld, Hohenwettersbach, Knielingen, Mühlburg, Neureut, Stupferich, Wolfartsweier und der Stadtfeuerwehrverband Karlsruhe.

Der Betrag in Höhe von 3.450,00 € wird in den nächsten Tagen auf das Konto der Freiwilligen Feuerwehr Hinterzarten überwiesen. Wir hoffen mit dieser Spende ein wenig die finanzielle Not der Familie Schweizer zu lindern.

Mit kameradschaftlichen Grüßen