Am Samstag, den 1.Oktober, trafen sich acht Freiwilligen Feuerwehren des Stadt- und Landkreises Karlsruhe zur Abnahme der Leistungsabzeichen des Landes Baden-Württemberg in Bronze und Silber. Bei durchgehend regnerischem und kühlem Wetter bestanden am Ende alle angetretenen Feuerwehren.

Wir beglückwünschen die Abteilungen der Freiwilligen Feuerwehr Karlsruhe aus Bulach und einer gemischen Mannschaft von Wolfartsweier und Durlach zu ihrem Leistungsabzeichen in Bronze. Die Feuerwehren des Landkreises Karlsruhe aus Sandhausen, Karlsbad, Eggenstein und Bretten errangen auch das Leistungsabzeichen in Bronze. Eine zweite Gruppe aus Bretten errang das Leistungsabzeichen in Silber. Bei der Übergabe bedankte sich unser Verbandsvorsitzender bei allen Feuerwehkameradinnen und Kameraden für ihr Engagement und die gezeigten Leistungen. Ein besonderer Dank ging an die Abteilung Daxlanden, für die Versorgung und Nutzung ihrer Räumlichkeiten, sowie an das Scheidsrichterteam, welche nicht nur dem Wetter getrotzt, sondern auch mit Augenmaß und kameradschaftlicher Strenge die Beurteilungen durchgeführt haben.

Der Obmann unseres Schiedsrichterteams, Josef Kästel bedankte sich bei allen Beteiligten und gab bekannt, dass er nach über 15 Jahren Tätigkeit als Schiedsrichter-Obmann für den Stadt- und Landkreis Karlsruhe seine Tätigkeit beendet. Als seine Nachfolger wird Andreas Rottner antreten, der sich schon auf diese neue Aufgabe freut.

Hier einige Bilder von der Abnahme:

2022 Leistungsabzeichen 01 300px      2022_Leistungsabzeichen_03_300px.jpg

Ein stehts gut gelaunter Schiedsrichter-Obmann Josef Kästel