Sehr geehrter Feuerwehrkameradinnen und Feuerwehrkameraden,

aufgrund der wieder steigenden Pandemiewerte werden wir die anstehende Dienst- und Verbandsversammlung der Feuerwehr Karlsruhe und des Stadtfeuerwehrverbandes Karlsruhe nur online durchführen können. Da dieses Jahr wieder Wahlen zum Verbandsvorstand anstehen, haben wir heute an die Branddirektion, die Abteilungskommandanten der Freiwilligen Feuerwehr und an die Leiter der Werkfeuerwehren die Kandidatenliste versandt, mit der Bitte, diese Vorschläge zeitnah an die Delegierten weiterzuleiten.

Sollte sich aus den Reihen der Mitglieder des Stadtfeuerwehrverband noch weitere Kandidaten für eine Funktion bewerben, haben diese bis einschließlich 30. März Zeit einen Personalbogen auszufüllen und diesen über die Branddirektion, den Abteilungskommandanten ihrer Freiwilligen Feuerwehr oder den Leiter ihrer Werkfeuerwehr an den Stadtfeuerwehrverband zu senden. Die Wahl wird gemäß der Geschäftsordnung Wahlen des Stadtfeuerwehrverbandes vom 10. Dezember 2020, als dezentrale Wahl durchgeführt. Nähere Informationen können die Delegierten dem weitergeleiteten Schreiben entnehmen. Der Versand der Delegiertenunterlagen für die Online-Verbandsversammlung wird dann Anfang April erfolgen.