Zu vielen Brandschutzthemen und Sicherheitsfragen stellt der Landesfeuerwehrverband Baden-Württemberg Brandschutztipps zur Verfügung. Aus aktuellem Anlass wurden diese Brandschutztipps zur Adventszeit und zu Weihnachten aktualisiert.

Im Zuge der Corona-Pandemie haben verschiedene Desinfektionsmittel Einzug in unseren Alltag gehalten.Hierbei gelten allgemeine Vorsichtsmaßnahmen zum Umgang mit brennbaren Flüssigkeiten. Es ist nicht unwahrscheinlich, dass sich beim Anzünden einer Kerze, Reste alkoholbasierender Handdesinfektionsmittel entzünden und zu Verbrennungen führen können.