Nachdem der bisherige Leiter der Landesfeuerwehrschule – Herr Landesbranddirektor Thomas Egelhaaf – im Ministerium für Inneres, Digitalisierung und Migration die Leitung des Referats „Feuerwehr und Brandschutz“ übernommen hat, musste ein neuer Schulleiter für die Landesfeuerwehrschule gesucht werden.

Das Innenministerium hat uns nun darüber informiert, dass Herr Branddirektor Frieder Lieb mit Wirkung vom 1. November zum neuen Leiter der Landesfeuerwehrschule ernannt worden ist.

Nach einer Ausbildung im Handwerk und dem Studium des Bauingenieurwesens absolvierte Frieder Lieb sein Brandreferendariat bei der Feuerwehr der Stadt Darmstadt. Bevor er 1997 als Bezirksbrandmeister ins Regierungspräsidium Stuttgart wechselte, war er als Abteilungsleiter an der Landesfeuerwehrschule tätig.

„Das Amt des Leiters der LFS bietet die einmalige Chance, die Zukunft des baden-württembergischen Feuerwehrwesens mitzugestalten und das hervorragende Bildungsangebot der Einrichtung weiter zu entwickeln. Auf diese Aufgabe freue ich mich sehr“, betonte Lieb.

Wir wünschen Frieder Lieb alles Gute und viel Erfolg in seiner neuen Tätigkeit als Leiter der LFS Baden-Württemberg.