Volker Velten, Landesbranddirektor und Leiter des Referats 62 hat Ende März seinen wohlverdienten Ruhestand angetreten. Neuer Leiter von Referat 62 ist Thomas Egelhaaf.

Am 20. September 2018 wurde Volker Velten zum Landesbranddirektor berufen. Gleichzeitig war er Leiter des Referats 62 „Feuerwehr und Brandschutz“ innerhalb der Abteilung Krisenmanagement und Bevölkerungsschutz des Innenministeriums. Ende März hat er seine aktive Dienstzeit beendet und sich in den Ruhestand verabschiedet.

Sein Nachfolger als Leiter von Referat 62 ist seit 1. April Thomas Egelhaaf, bisher Leiter der Landesfeuerwehrschule Baden-Württemberg. Der Vorstand des Stadtfeuerwehrverband Karlsruhe wünscht dem ehemaligen Landesbranddirektor Volker Velten alles Gute zum Ruhestand und unserem neuen Landesbranddirektor Thomas Egelhaaf einen guten Start im Innenministerium Baden-Württemberg.

Nachdem Thomas Egelhaaf seit 1. April 2020 Leiter des Referats „Feuerwehr und Brandschutz“ in der Abteilung Bevölkerungsschutz und Krisenmanagement des Innenministeriums ist, erfolgte am 15. April, im Beisein des Präsidenten des Landesfeuerwehrverbands, Dr. Frank Knödler, sowie des Abteilungsleiters für Bevölkerungsschutz und Krisenmanagement, Prof. Hermann Schröder, durch Staatssekretär Wilfried Klenk MdL die Ernennung zum Landesbranddirektor.

IM BW LBrDir Volker Velten 300px   IM BW LBrDir Thomas Egelhaaf 300px  2020 Berufung Landesbranddirektor

Volker Velten unser ehemaliger Landesbranddirektor

Thomas Egelhaaf, neuer Leiter des Referats 62