Aufgrund der momentanen Lage im Zusammenhang mit dem Coronavirus Sars-Cov-2 und der daraus resultierenden „Containment-Strategie“ der zuständigen Behörden, hat der Vorstand des Stadtfeuerwehrverbandes in seiner Sitzung am 5. März beschlossen, die Dienst- und Verbandsversammlung des Stadtfeuerwehrverbandes Karlsruhe und der Jugendfeuerwehr Karlsruhe abzusagen.

Im Hinblick auf die besondere Verantwortung der Feuerwehr Karlsruhe für die Einsatzfähigkeit der Einsatzkräfte und den Schutz der Bevölkerung in Karlsruhe, wollen wir kein Risiko eingehen. Die Versammlungen werden wir zu einem späteren Zeitpunkt in Absprache mit den zuständigen Behörden nachholen. Wir haben in diesem Zusammenhang weiter entschieden, alle diesjährigen Termine weiter zu planen und im Einzelfall zu entscheiden, ob eine Veranstaltung abgesagt wird.

Wir bitten um Verständnis für diese Entscheidung.