Stefan Fernsel, Schriftführer der Freiwilligen Feuerwehr Karlsruhe, Abteilung Rüppurr sowie des Stadtfeuerwehrverbandes Karlsruhe e.V. und seine Kameraden konnten sich über 500 Euro und damit über den ersten Preis der Abo-Aktion 2018 des Neckar-Verlags freuen.

Bei dem Gewinnspiel wurden unter den Neuabonennten insgesamt 750 Euro als Beitrag für einen Kameradschaftsabend, ein Grillfest oder den Vereinsausflug ausgelost. Stefan Fernsel abonnierte 2018 die Verbandszeitschrift "Brandhilfe" und nahm automatisch an der Verlosung teil. Nun hat er sich entschlossen, den gesamten Betrag der Feuerwehrstiftung Gustav-Binder zu spenden. Die Feuerwehrstiftung Gustav-Binder als soziale Einrichtung mit mildtätigem Zweck unterstützt Feuerwehrangehörige oder deren Hinterbliebene, wenn stattliche Absicherungssysteme nicht mehr greifen. Denn mit großem Bedauern sind leider immer wieder Feuerwehrangehörige zu beklagen, die im Einsatz ihr Leben verlieren oder trotz guter Schutzkleidung und hohem Ausbildungsstand schwere Verletzungen erleiden.

Quelle: Landesfeuerwehrverband Baden-Württemberg