Aktuelles

Die Rheinstrandhalle in Daxlanden war am 9. November wieder unser Austragungsort für unser diesjähriges Indiakaturnier des Stadtfeuerwehrverbandes, an dem neben den Einsatzabteilungen, den Jugendfeuerwehren auch alle Kindergruppen der Feuerwehr Karlsruhe teilnahmen. Während die Einsatzabteilungen und die Jugendgruppen Indiaka spielten, traten die Kindergruppen in einem spannenden Völkerballturnier an.

Damit sich jeder über den aktuellen Spielstand informieren konnte, wurde auf Initiative von Thorsten Rasmussen die Auswertung im Internet durchgeführt. Damit hatte jeder die Möglichkeit, mit seinem Smartphone den ausgehängten QR-Code zu scannen um dadurch einen Einblick in die Spieltabelle zu erhalten. Dieses Angebot wurde von vielen Spielern und Schlachtenbummlern ausgiebig genutzt.   

Die vier Kindergruppen spielten im Jeder-gegen-Jeden-Modus und begeisterten alle Zuschauer mit Spielwitz und mit teils akrobatischen Verrenkungen, um nicht von einem Softball getroffen zu werden. Am Ende konnte sich die Kindergruppe aus Wolfartsweier klar an die Spitze des Feldes setzen.

Die Einsatzabteilungen lieferten sich zum Teil packende Kämpfe um jeden Indiaka. Die Altersspanne in den Mannschaften lag von 18 bis über 50 Jahren, was den Einwand widerlegte, dass nur junge Menschen vernünftig Indiaka spielen könnten. Am Ende konnte sich hier klar die Abteilung Hagsfeld mit ihrer ersten Mannschaft durchsetzen und den Pokal erringen. Da dieser Pokal nun dreimal in Folge nach Hagsfeld ging, spendete der Ehrenvorsitzende des Stadtfeuerwehrverbands Karlsruhe, Gerhard Kaltenmaier, spontan einen neuen Pokal.

Die Jugendfeuerwehr starteten wie gewohnt wieder in zwei Altersgruppen. Alle Mannschaften spielten im Modus Jeder gegen Jeden in ihrer jeweilgen Altergruppe. Herzlichen Dank an dieser Stelle an Thomas Wiedemann, Thorsten Rasmussen und den vielen unermüdlichen Helfern, welche im Cafe, als Schiedsrichter am Spielfeldrand oder in der Organisation des Turnieres tätig waren.

 

 

 Ergebnistabelle Platz 1 Platz 2 Platz 3
Kindergruppen Wolfartsweier Neureut Durlach
Jugendfeuerwehr (unter 14 Jahre) Hagsfeld Hohenwettersbach Daxlanden
Jugendfeuerwehr (über 14 Jahre) Mühlburg Neureut Bulach
Einsatzabteilung Hagsfeld 1 Daxlanden 2 Hagsfeld 2

 

 

2019 Indiakaturnier 03 450px 2019 Indiakaturnier 04 450px
Thorsten Rasmussen bei der Auswertung der Ergebnisse Viele Zuschauer beim Völkerballturnier
   
2019 Indiakaturnier 05 450px 2019 Indiakaturnier 06 450px
Stilvolle Annahme des Indiaka Markus Bergmann als Schiedsrichter
   
 2019 Indiakaturnier 07 920px
 Sieger der Kindergruppen - Wolfartsweier
 
2019 Indiakaturnier 10 920px
Sieger bei den Jugendgruppen U15 - Hagsfeld, Hohenwettersbach und Daxlanden
 
2019 Indiakaturnier 09 920px
Sieger bei den Jugendgruppen Ü14 - Mühlburg, Neureut und Bulach
 
2019 Indiakaturnier 08 920px
Sieger bei den Einsatzabteilungen - Hagsfeld und Daxlanden

4 SFV KA Logo sehrkleinAlle Rechte vorbehalten. Die Verwendung von Text, Bildern und anderen redaktionellen Inhalten auf externen Seiten bedarf einer ausdrücklichen Erlaubnis des Herausgebers. Bei Fragen oder Anregungen wenden Sie sich bitte an den Vorsitzenden des Stadtfeuerwehrverbandes Karlsruhe.