Am Samstag, den 22. Juni, veranstaltete der Stadtfeuerwehrverband für seine Mitglieder den Schwimm- und Sportwettkampf im Freibad Durlach. Leider war uns das Wetter das erste Mal, seit die Veranstaltung in den Sommer verlegt wurde, nicht sonderlich gut gesinnt. Dunkle Wolken zierten den Himmel und für nachmittags wurde sogar eine Gewitterfront angekündigt.

Unerschütterlich, trotz beginnenden kurzem Nieselregen, schwammen die Angehörigen der Jugendfeuerwehr und der Einsatzabteilungen ihre Bahnen. Bei den Einzel- und Staffelwettbewerben traten diese Jahr erheblich weniger Starter an um die begehrten Pokale zu erringen. Bei den Jugendlichen gabe es wieder eine Einlage während des Schwimmwettkampfes, welche durch Treffsicherheit oder Geschicklichkeit, auch schwächerer schwimmenden Mannschaften eine echte Chance auf den Sieg möglich machte. Beim anschliessenden Tauziehen und Schlauchkegeln konnten die Jugendlichen ihre Treffsicherheit und Kraft unter Beweis stellen. Leider ging auch dieses Jahr keine Mädchen-Staffel an den Start.

Ergebnistabelle Platz 1 Platz 2 Platz 3
Jugendfeuerwehr Staffel U15 JF Durlach I
JF Stupferich
JF Wettersbach