Die Feuerwehren der Stadt Karlsruhe feierten dieses Jahr ihren Floriansgottesdienst in der Kirche Heilig Kreuz in Grötzingen.

Die Freiw. Feuerwehr Karlsruhe - Grötzingen, welche dieses Jahr den Gottesdienst ausrichtet, freute sich auf über 70 Kameradinnen und Kameraden aus allen Gliederungen der Feuerwehr Karlsruhe, welche ihrer Einladung gefolgt waren.

Nach dem Einzug der Fahnenabordnungen und der Feuerwehr begrüßte uns Pfarrer Benedikt Lang auf das herzlichste alle Anwesenden. In der Predigt beschrieb Benedikt Lang die besonderen Herausforderungen, welche das Ehrenamt in der Feuerwehr für jeden Einzelnen und deren Angehörige bedeutet und ging hierbei auf die Werte wie Kameradschaft, Respekt, Verantwortung und Toleranz ein. Zum Abschluss gab es im nahegelegenen Gemeindehaus der Pfarrei noch Kaffee und Kuchen.

Der Stadtfeuerwehrverband bedankt sich bei der Freiw. Feuerwehr Karlsruhe - Grötzingen für die Ausgestaltung der Kirche, die Beiträge zum Gottesdienst und die Bewirtung, bei Pfarrer Benedikt Lang für die guten Worte in Bezug in Bezug auf das Ehrenamt und den Segen, sowie bei allen Anwesenden für ihre Teilnahme.

Zur Bildergalerie