Aktuelles

Am Freitag, den 1. Februar war es nun soweit. Bettina Lisbach übernimmt als Nachfolgerin von Klaus Stapf die Aufsicht über das Dezernat 5 in der Stadt Karlsruhe. Die Zuständigkeit des Dezernat 5 umfasst Natur- und Klimaschutz, Umwelt, Gesundheit, Brand- und Katastrophenschutz, Friedhofswesen, Abfallwirtschaft, Forst und Grünflächen.

In seiner Begrüßungsrede sprach Oberbürgermeister Dr. Mentrup daher "von einem breiten Feld mit jeder Menge kreativem Potential". Er beschrieb die beruflichen Stationen von Bettina Lisbach und attestierte ihr, sich bereits im Ehrenamt als Stadträtin mit viel Herzlut und Einsatzbereitschaft eingebracht zu haben. In ihrer Antrittsrede gab sie einen Ausblick auf die Schwerpunkte ihrer zukünftigen Arbeit in Karlsruhe unter anderem für "gesunde und gute Lebensbedingungen". Bezüglich der Feuerwehr ist sie aber noch nicht so gut aufgestellt. Für ihre Arbeit als Bürgermeisterin setze sie auf "motivierte Teams, ein gutes Miteinander und gegenseitige Wertschätzung".

Der Stadtfeurwehrverband wünscht unserer neuen Bürgermeisterin alles Gute und einen guten Start in ihrer neuen Aufgabe.

4 SFV KA Logo sehrkleinAlle Rechte vorbehalten. Die Verwendung von Text, Bildern und anderen redaktionellen Inhalten auf externen Seiten bedarf einer ausdrücklichen Erlaubnis des Herausgebers. Bei Fragen oder Anregungen wenden Sie sich bitte an den Vorsitzenden des Stadtfeuerwehrverbandes Karlsruhe.