Aktuelles

Mit Spannung erwarteten die Teilnehmer des Indiakaturniers am 10. November die Starthupe in der Sporthalle des TSV Rintheim. Dieses Jahr traten erstmals neben den Mannschaften der Jugend- und Einsatzabteilungen auch die Kindergruppen aus Wolfartsweier und Neureut an.

Da die Kindergruppen für das Indiaka-Spiel noch ein wenig zu klein sind, organisierte der Sportbeauftragte des Stadtfeuerwehrverbandes, Thomas Wiedemann, kurzerhand einen kleinen Hindernisparcours. Mit der Auswahl dieses Parcours begeisterte er nicht nur die Kinder, sondern auch die anwesenden Eltern und die Angehörigen der Jugendfeuerwehr welche lautstark die Kinder anfeuerten, denn Geschicklichkeit, Schnelligkeit und Balance waren hier gefordert.

Bei den Einsatzabteilungen traten elf Mannschaften aus neun Abteilungen an, den begehrten Pokal zu erringen. Als das Finale ausgetragen wurde, war aufgrund der guten Stimmung und der Schlachtenbummler eine Lautstärke, welche an ein startendes Flugzeug erinnerte. Im Finale konnte sich die Abteilung Hagsfeld gegen Neureut durchsetzen und den Pokal erringen.

Die Jugendfeuerwehr startete wieder in zwei Altersgruppen. Die sechs Mannschaften der Altergruppe U14 spielten im Modus Jeder gegen Jeden und die elf Mannschaften der Altersgruppe Ü14 im Gruppenmodus. Auch hier kämpften die Jugendlichen beider Altersklassen in spannenden Duellen und unter Anfeuerung ihres Jugendwartes um die jeweiligen Pokale.

Herzlichen Dank an dieser Stelle an Thomas Wiedemann, Thorsten Rasmussen und den vielen unermüdlichen Helfern, welche im Cafe, als Schiedsrichter am Spielfeldrand oder in der Organisation des Turnieres tätig waren.

 

 Ergebnistabelle Platz 1 Platz 2 Platz 3
Jugendfeuerwehr (unter 14 Jahre) Hohenwettersbach 2 Rüppurr - Bulach Hagsfeld
Jugendfeuerwehr (über 14 Jahre) Neureut 1 Mühlburg Aue
Einsatzabteilung Hagsfeld 1 Daxlanden 1 Neureut

 

2018 Indiakaturnier 03 450px  2018 Indiakaturnier 04 450px
JF Hohenwettersbach 2 - Sieger in der Altersklasse bis 14 Jahren JF Neureut 1- Sieger in der Altersklasse über 14 Jahren
   
2018 Indiakaturnier 05 450px
Abteilung Hagsfeld - Sieger bei den Einsatzmannschaften Abteilung Wolfartsweier - Sieger bei den Kindergruppen
   
Voller Turnierbetrieb auf allen drei Plätzen Teilnehmer der Kindergruppen während des Parcour-Wettkampfes
   
Eine Jugendabteilung während des Wettkampfes Thorsten Rasmussen wartet auf die Spielergebnisse

4 SFV KA Logo sehrkleinAlle Rechte vorbehalten. Die Verwendung von Text, Bildern und anderen redaktionellen Inhalten auf externen Seiten bedarf einer ausdrücklichen Erlaubnis des Herausgebers. Bei Fragen oder Anregungen wenden Sie sich bitte an den Vorsitzenden des Stadtfeuerwehrverbandes Karlsruhe.