Sehr geehrte Kameradinnen und Kameraden,

die beiden Feuerwehrverbände des Stadt- und Landkreises Karlsruhe laden Sie zum Thementag am 6. Oktober bei den Verkehrbetrieben Karlsruhe recht herzlich ein.

Mit Unterstützung der VBK beschäftigen sich die Seminarteilnehmer mit den Möglichkeiten der technischen Rettung an den unterschiedlichen Straßenbahnmodellen, die uns im Ein-satzgebiet der Stadt und Landkreis Karlsruhe begegnen können.Mit Unterstützung der VBK beschäftigen sich die Seminarteilnehmer mit den Möglichkeiten der technischen Rettung an den unterschiedlichen Straßenbahnmodellen, die uns im Ein-satzgebiet der Stadt und Landkreis Karlsruhe begegnen können.

Wolfram Höfler, Federführender Kommandant i.R., Feuerwehr Stadt Bad Aibling, wird sehr eindrucksvoll über seine Tätigkeit als Einsatzleiter bei dem tragischen Zugunglück in Bad Aibling referieren und berichten wie er als Retter dieses Zugunglück mit seinen vielseitigen Facetten und Herausforderungen erlebte.