Am Freitag den 22. Juni, wurde im Rahmen eines Gottesdienstes in der Laurentiuskirche von Hagsfeld der offizielle Stabwechsel in einer der Leitungsfunktionen der Notfallseelsorge für Stadt- und Landkreis Karlsruhe vollzogen. Am 26. Mai 2003 gründeten Pfarrer Siegfried Weber und Pastoralreferent Peter Bitsch das Kriseninterventionsteam, welches dann zur Notfallseelsorge des Stadt- und Landkreises Karlsruhe ausgebaut wurde.

Nach fast fünf Jahren, im Jahr 2007, wurde dann das ENT, die Einsatznachsorge, welche sich um Einsatzkräfte kümmert, gegründet. Die ersten Jahre der Notfallseelsorge und des ENT waren geprägt vom Aufbau der Strukturen, Ausarbeiten eines Ausbildungsprofils der Helfer und natürlich Einsätze. So konnten im Jahr 2013 die Landesfachtagung der Notfallseelsorger und im Jahr 2017 die Fachtagung der Arbeitsgemeinschaft PSNV (Psychosoziale Notfallversorgung) organisiert und durchgeführt werden. Nach diesen ereignisreichen Jahren übergibt nun Pfarrer Siegfried Weber die Leitung an Daniel Paulus in jüngere Hände. In ihren Ansprachen lobten der Erste Landesbeamte, Hr. Bühler, Fr. Winter-Riesterer von der Landesarbeitsgemeinschaft Notfallseelsorge und Pfarrer Bergdolt als evangelischer Oberkirchenrat, das außergewöhnliche Engagement und Einsatz von Pfarrer Siegfried Weber für die Notfallseelsorge im Stadt- und Landkreis Karlsruhe. Nach der Verabschiedung von Pfarrer Siegfried Weber wurde Daniel Paulus in sein Amt eingeführt. Der neue Mit-Leiter Daniel Paulus ist einigen Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Karlsruhe noch bekannt, war er doch viele Jahre in Hagsfeld als Gemeindediakon und Einsatzkraft in der Freiwilligen Feuerwehr Hagsfeld tätig.

Nach dem Gottesdienst gab es bei bestem Wetter vor der Kirche noch einen kleinen Stehempfang, wo man sich angeregt nochmals über die Anfänge der Notfallseelsorge im Stadt- und Landkreis Karlsruhe unterhielt. In einer kurzen Ansprache würdigte der Vorsitzende des Stadtfeuerwehrverbandes Karlsruhe die Leitungen von Pfarrer Siegfried Weber und überreichte ihm in Würdigung seiner Verdienste zusammen mit dem Feuerwehrkommandant, den Ehrenteller des Stadtfeuerwehrverbandes Karlsruhe. Als kleines persönliches Geschenk erhielten Siegfried und Beate Weber einen Kanu-Reiseführer für die (Dänische) Südsee und  die Seenplatte in Mecklenburg-Vorpommern.