Zum Gedenken an die im vergangenen Jahr im Zuständigkeitsbereich des Polizeipräsidiums Karlsruhe bei Verkehrsunfällen ums Leben gekommenen Verkehrsteilnehmer fand am Freitag, dem 23. März, in der Kirche St. Stephan ein ökumenischer Gottesdienst statt.

Der von Geistlichen beider großen Konfessionen initiierte sowie von Angehörigen der Notfallseelsorge mitgestaltete Gottesdienst sollte den Angehörigen der Verkehrsopfer, aber auch den Angehörigen von Polizei, Feuerwehr und Rettungsdiensten, Gelegenheit zur Reflexion geben. Musikalisch umrahmt wurde der Gedenkgottesdienst von den beiden Sängerinnen des Polizeimusikkorps Karlsuhe, Polizeihauptmeisterin Claudia Müller und Susanne Kunzweiler sowie an der Orgel von Patrick Fritz-Benzing. Für jeden verlesenen Namen eines Verkehrsopfers wurde eine Kerze angezündet, so das zum Schluß über 68 Kerzen zum Gedenken leuchteten. Nach dem Gottesdienst bestand im Gemeindesaal von St. Stephan bei Kaffee und Kuchen die Zeit für persönlichen Begegnungen.