Der Stadtfeuerwehrverband veranstaltet seinen diesjährigen Schwimmwettkampf erstmalig im Freibad Durlach. Nach der Begrüßung durch den Stadtjugendfeuerwehrwart Marc Becker und den Verbandsvorsitzenden Ulrich Volz, stürzten sich die Mannschaften der Aktiven und Jugendlichen in die kühlen Fluten.

Etwa 88 Starter stellten sich bei optimalen Bedingungen der Herausforderung und traten in Einzelwettbewerben und Staffelwettbewerben an. Bei den Jugendlichen wurden die Schwimmdisziplinen der Staffeln durch Wettkämpfe an Land ergänzt (Hinderniswettlaufen mit gefüllten Bechern für die Jugendlichen ab 15 Jahren und Luftballon-Weitwerfen für die Jugendlichen unter 15 Jahren). Leider ging dieses Jahr keine Mädchen-Staffel an den Start. Damit das Staffel-Wettschwimmen bei den Einsatzmannschaften etwas spannender wird, haben sich vier Aktive der Abteilungen Stupferich, Wettersbach und Wolfartsweier zur Mannschaft "Bergdörfer" zusammengeschlossen und sich nur knapp den Mannschaften der Berufsfeuerwehr geschlagen geben müssen. Aufgrund der guten Rahmenbedingungen werden wir den Wettkampf auch nächstes Jahr im Freibad Durlach abhalten.

Ergebnistabelle

Platz 1 Platz 2 Platz 3
Jugendfeuerwehr Staffel U15 JF Durlach 1 JF Bulach JF Grötzingen
Jugendfeuerwehr Staffel Ü14 JF Knielingen JF Stupferich JF Grötzingen