Die Jugendfeuerwehr Karlsruhe führte am 7. April in der Begegnugsstätte Grötzingen ihre Dienst- und Verbandsversammlung durch. Neben einem Rückblick auf das vergangene Jahr standen auch die Neuwahlen für die Spitze der Jugendfeuerwehr Karlsruhe an.

Die langjährige Stadtjugendfeuerwehrwartin Sabine Haas legte aus privaten Gründen ihr Amt nieder und so entschloss man sich im Vorfeld, die gesamte Jugendleitung für die restlichen Jahre der laufenden Amtsperiode neu zu wählen. Für die Position der Leitung der Jugendfeuerwehr Karlsruhe stellten sich Kai Hardy, Rouven Ott und Marc Becker zur Wahl. Bei der geheimen Wahl konnte sich Marc Becker deutlich vor den anderen Mitbewerbern durchsetzen. Auf die Position der zu wählenden drei Stellvertreter konnte sich aufgrund des Wahlverfahrens, nur Julia Willert durchsetzen. Die beiden noch zu besetzenden Positionen der Stellvertreter werden bei der nächsten Sitzung der Jugendfeuerwehr Karlsruhe im Mai gewählt.