Am Freitagabend, den 11. November wurden im Gästehaus der Stadt Karlsruhe wieder Angehörige der Feuerwehr für langjährigen Dienst für die Allgemeinheit geehrt. Erstmals wäre auch mit Rosemarie Hirsch eine Kameradin aus Durlach bei den 25-jährigen Jubilaren dabei gewesen, sie war aber leider an diesem Abend verhindert.

Unser Oberbürgermeister, Dr. Frank Mentrup, ließ es sich nicht nehmen, die Vergabe der Ehrenzeichen des Landes Baden-Württemberg in Silber, Gold und Gold in besonderer Ausführung selbst durchzuführen. Die Auszeichnung Gold in besonderer Ausführung erhielten die Kameraden Hauptbrandmeister Dieter Herbold, Hauptfeuerwehrmann Franz Pöffel, beide aus Neureut und Oberbrandmeister Manfred Rau aus Grötzingen für ihren 50-jährigen Dienst zum Wohle der Allgemeinheit. Selbst nach 50 Jahren ist für den einen oder anderen Kameraden noch lange nicht "Schluss". So berichtete Dieter Herbold in einem Gespräch von seinen positiven Erfahrungen als Betreuer der Berufsfeuerwehr Karlopolis bei der jährlich stattfindenden Jugendfreizeit hier in Karlsruhe. Für 40-jährigen Dienst wurden acht Kameraden und für 25-jährigen Dienst, 18 Kameraden ausgezeichnet.

Der Vorstand des Stadtfeuerwehrverbandes beglückwünscht alle Geehrten und bedankt sich für den jahrzehntelangen Einsatz für die Bevölkerung der Stadt Karlsruhe.