Zum Gedenken an die im vergangenen Jahr im Zuständigkeitsbereich des Polizeipräsidiums Karlsruhe bei Verkehrsunfällen ums Leben gekommenen Verkehrsteilnehmer fand am Freitag den 18.März um 15.30 Uhr in der katholischen Stadtkirche Sankt Stephan in Karlsruhe ein ökumenischer Gottesdienst statt.

Der von Polizeipfarrerin Gabriele Hug und Pastoralreferent Peter Bitsch initiierte Gottesdienst wurde, wie letztes Jahr auch, von weiteren Mitgliedern der Notfallseelsorge mitgestaltet. Der Gottesdienst soll den Angehörigen der Verkehrsopfer, aber auch den Angehörigen von Polizei, Feuerwehr und Rettungsdiensten Gelegenheit zur inneren Einkehr geben. Es waren wieder viele Einsatzkräfte der verschiedenen Hilfeleistungsorgansiationen, der Polizei und der Feuerwehren aus Stadt- und Landkreis Karlsruhe anwesend.