Der Landesfeuerwehrverband Baden-Württemberg hat Wahlprüfsteine zur Landtagswahl 2016 an alle Parteien gesendet. Anbei das Schreiben des Landesfeuerwehrverbandes an das Präsidium und die Fragen und Antworten der Parteien.

An die

- Mitglieder des Präsidiums

Sehr geehrte Frau Albrecht,

sehr geehrte Kameraden,

am 13. März 2016 wird der 16. Landtag von Baden-Württemberg gewählt. Der Vorstand des Landesfeuerwehrverbandes Baden-Württemberg hat hierfür zehn Wahlprüfsteine beschlossen. Diese gingen an die CDU, Grüne, SPD, FDP, Linke und AfD. In der Anlage sind die Fragen und Antworten zusammengestellt. Von der AfD ist keine Antwort eingegangen.

Mit diesen Wahlprüfsteinen haben die wahlberechtigen Feuerwehrangehörigen eine Grundlage für ihre Entscheidung bei der Wahl am 13. März 2016, soweit sie das Feuerwehrwesen in Baden-Württemberg betrifft.

Angefügt erhalten Sie die Wahlprüfsteine des Landesfeuerwehrverbandes Baden-Württemberg, die auch auf unserer Homepage sowie in der Februarausgabe der Brandhilfe veröffentlicht werden.

Markus Kramer

______________________________

Referent und stellv. Geschäftsführer

Landesfeuerwehrverband Baden-Württemberg