Aktuelles

Zu einer ganztägigen Klausurtagung trafen sich am Samstag, den 19. Dezember, der Verbandsvorstand und die Verbandsjugendleitung im Niddasaal der Begegnungsstätte Grötzingen. Nach einer auflockernden Vorstellungsrunde wurde eine umfangreiche Agenda abgearbeitet.

So standen Themen des Verbandes ebenso im Mittelpunkt, wie die Stabilisierung der Mitgliederzahlen bei den Freiwilligen Feuerwehren. So wurde anhand von 'virtuellen' Mitgliederprofilen, geplante Veranstaltungen auf ihre 'Wirksamkeit' und Nutzen geprüft. Als Moderator konnten wir Oliver Grobs gewinnen, welcher uns mit neuesten Managementmethoden sicher durch unsere Agenda und ihre Aufgaben führte.

 

 2015 Klausurtagung 1 middle 2015 Klausurtagung 2 middle
 Auf los geht's los  Unser Moderator bei der Arbeit
 2015 Klausurtagung 3 middle  2015 Klausurtagung 4 middle
Die Verbandsjugendleitung erarbeitet ein Mitgliedsprofil  Hohe Aufmerksamkeit bei der Präsentation der Ergebnisse

 

Weitere Bilder finden sie in unserer Bildergalerie .

4 SFV KA Logo sehrkleinAlle Rechte vorbehalten. Die Verwendung von Text, Bildern und anderen redaktionellen Inhalten auf externen Seiten bedarf einer ausdrücklichen Erlaubnis des Herausgebers. Bei Fragen oder Anregungen wenden Sie sich bitte an den Vorsitzenden des Stadtfeuerwehrverbandes Karlsruhe.