Der gemeinsame Stand der beiden Feuerwehrverbände des Stadt- und Landkreises Karlsruhe auf der Offerta 2015 zeichnete sich dieses Jahr durch seine vielfältigen Themen aus.

So konnte der interessierte Besucher sich einen Ausdruck der Rettungskarte für den eigenen PKW fertigen lassen und sich zur Rauchmelderpflicht in Baden-Württemberg, sowie über häusliche Gefahren informieren. Anhand eines kleinen Rauchhauses konnte Kindern das richtige Verhalten bei Rauchmelderalarm gezeigt werden. Unser kleines Kino mit ausgewählten Filmen der Feuerwehr Karlsruhe, mehreren Informationstafeln zum Thema Notruf und einer Malecke für die Kleinsten rundete unseren Stand inhaltlich ab.

Hier einige Bilder von der Offerta 2015:

2015 Offerta 1 middle  2015 Offerta 2 middle

Die letzten Vorbereitungen

Ich möchte auch Feuerwehrwehrmann werden

2015 Offerta 3 middle  2015 Offerta 4 middle

Unsere Filme beeindrucken groß und klein

Die Messe ist eröffnet und der Besucherandrang groß

2015 Offerta 5 middle  2015 Offerta 6 middle