Am 31. Oktober hatten die Mitglieder des Malteser Hilfsdienstes, Ortsgliederung Karlsruhe, allen Grund zur Freude, denn ihre Organisation feierte ihr 50-jähriges Jubiläum.

Der Stadtbeauftragte des MHD Karlsruhe, Udo Böttcher, dankte allen haupt- und ehrenamtlichen Helfern für ihr langjähriges Engagement und hob in seiner Rede die Besonderheiten des MHD Karlsruhe hervor. Auch die Vertreter der anderen Hilfsorganisationen, Kurt Bickel (DRK) und Andreas Wolf (Pro Medic) sowie der Vorsitzende des Stadtfeuerwehrverbandes Ulrich Volz sprachen ihren Dank und ihre Hochachtung für das ehrenamtliche Engagement aus. Im Anschluss überreichte Ulrich Volz als Wertschätzung und Dank für die gute Zusammenarbeit zwischen der Feuerwehr und dem MHD Karlsruhe den Ehrenteller des Stadtfeuerwehrverbandes an Udo Böttcher.