Am Samstag, den 10.Oktober, trafen sich 14 Abteilungen der Freiwilligen Feuerwehr Karlsruhe und des Landkreises Karlsruhe zur Abnahme der Leistungsabzeichen des Landes Baden-Württemberg in Bronze und Silber. Unter den strengen Augen der Schiedsrichter konnten alle angetretenen Gruppen ihr Ziel erreichen.

Ein besonderer Augenmerk lag auf der Löschgruppe der Freiw. Feuerwehr Hagsfeld, welche, unterstützt durch eine Aktive der Freiw. Feuerwehr Mühlburg, als reine weibliche Löschgruppe startete. In seiner Ansprache würdige Bürgermeister Stapf das Engagment aller beteiligten Mannschaften und hob das Leistungsabzeichen als verbindendes Element zwischen den Einsatzkräften hervor. Das Leistungsabzeichen ermöglicht einer eingespielten Löschgruppe, daß alle Handgriffe fast 'automatisiert' von der Hand gehen. Durch die damit verbundene gute Ausbildung einer Feuerwehr würde auch die Sicherheit der Einwohner der Stadt Karlsruhe sichergestellt.

Hier einige Bilder von der Abnahme:

2015 Leistungsabzeichen 1 middle 2015 Leistungsabzeichen 2 middle

Gute Stimmung bei den Schiedsrichtern