Bei der Verbandsversammlung des Stadtkreis-Feuerwehrverbandes Baden-Baden wurde der Vorsitzende Gerhard Kloé mit einem besonderen Grußwort überrascht. Aus den Händen des Vorsitzenden des Stadtfeuerwehrverbandes Karlsruhe, Ulrich Volz, erhielt Gerhard Kloé das Ehrenkreuz des Stadtfeuerwehrverbandes Karlsruhe.

In einer kurzen Laudatio würdigte Ulrich Volz die gute Zusammenarbeit zwischen den Verbänden und die Verdienste von Gerhard Kloé als Regionalvertreter für das Feuerwehr-Erhohlungsheim Titisee. "Gerade in schwierigen Beratungssituationen behält Gerhard immer einen kühlen Kopf." so Ulrich Volz. "Der Uli ist immer für eine Überraschung gut." entfuhr es dem Geehrten spontan nach der Verleihung.