Am 20.September fand in Karlsruhe der 33. Baden-Marathon mit 7185 Läuferinnen und Läufern statt. Damit dieses sportliche Großereignis reibungslos über die Bühne ging, haben über 175 Helfer der Freiwilligen Feuerwehren ehrenamtlich den Sicherungsdienst an der Laufstrecke übernommen.

Daneben errichtete die Feuerwehr an den Versorgungsständen die erforderliche Frischwasserversorgung und stellte auch die Festgarnituren bereit. Der Marathon bot auch dieses Jahr wieder ein buntes Bild, da neben den an der Strecke positionierten Tanzgruppen sich auch einzelne Läufer verkleidet hatten. So konnten ein Clown, Rötkäppchen und vier Kämpfer aus dem griechischen Sparta gesichtet werden.

Der Stadtfeuerwehrverband bedankt sich bei allen beteiligten Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr recht herzlich für die Unterstützung.