Die Feuerwehrverbände des Stadt- und Landkreises Karlsruhe waren anläßlich ihres Thementages zu Gast bei der Freiw. Feuerwehr Auerbach. Durch die stetig steigende Anzahl an GW-L (Gerätewagen Logistik) und GW-T (Gerätewagen Transport) bei den Feuerwehren wird es unerlässlich, sich genaue Kenntnisse zur Ladungssicherung anzueignen.

An diesem Thementag konnten sich die Lehrgangsteilnehmer umfassend theoretisch und praktisch in sicherem Umgang mit Ladungsgütern und den benötigten Sicherungsmittel informieren. Neben den physikalischen Grundlagen und Arten der Ladungssicherung, den zulässigen Zurrmitteln, sowie den Vorschriften zur Beförderung von Gütern, lernten die Teilnehmer wichtige praktische Methoden der Ladungssicherung kennen.

2015 Thementag Laldungssicherung 7 middle  2015 Thementag Laldungssicherung 6 middle
Ladungssicherung - aber richtig Aufmerksame Zuhörer während der Vorträge
 2015 Thementag Laldungssicherung 1 middle  2015 Thementag Laldungssicherung 2 middle

Kennenlernen der verschiedenen Aufbautypen und -arten