Sehr geehrte Kameradinnen und Kameraden,

bis zur Messe „Offerta 2015“, die in diesem Jahr vom 31.10. bis 08.11. stattfindet, sind es nur noch wenige Wochen.

Da sich die Verbrauchermesse Offerta für die Feuerwehr in den vergangenen Jahren als eine, wenn nicht sogar als die wichtigste öffentlichkeitswirksame Veranstaltung entwickelt hat, möchten wir wieder mit einem gemeinsamen Messestand in bewährter Weise interessierte Besucher zu den Themen Haushaltsrauchwarnmelder, der Mitgliedergewinnung, den Rettungskarten und das richtige Verhalten im Brandfall beraten.

Mit den Jahren konnten wir ein bewährtes Team an Helferinnen und Helfern aufbauen, welches uns großartig unterstützt. Neben diesem bewährtem Team freuen wir uns auf neue Helferinnen und Helfer. Wir suchen Feuerwehrangehörige, welche den Standdienst, ganztags, in Vor- oder Nachmittagsschichten, sicherstellen. Wichtig sind vor allem Aufgeschlossenheit und Freude am Umgang mit Menschen. Fragen zum Messedienst beantworten wir gerne. Unsere Helferinnen und Helfer erhalten zur Vorbereitung auf die Messe Informationen und eine Einweisung.