Beim 24h - Lauf für Kinderrechte haben die 39 Teams am vergangenen Wochenende mit insgesamt 25.837 Runden - das sind 10.334,80 Kilometer, einen Spendenbetrag von 54.102,92 Euro erlaufen. Die Jugendfeuerwehr war dieses Jahr auch wieder mit am Start und konnte mit 466 Runden - das entspricht 186,4 Kilometer, zum Erfolg dieser Veranstaltung beitragen.

Neben den Jugendlichen lief spontan ein Abteilungskommandant mit seinen Jugendlichen eine 400 Meter-Runde. Von der allgemeinen Begeisterung ließen sich auch Karl und Hedwig Zimmer, René Caspart, Daniel mit seinem Vater Adolf und der Verbandsvorsitzende Ulrich Volz anstecken. Sie übernahmen die Laufzeiten zwischen 22:00 - 02:00 Uhr und erhöhten mit ihrem 'Nachtlauf' den Zählerstand für unsere Jugendfeuerwehr. Eine ganz besondere Ehre wurde den Läuferinnen und Läufer der Jugendfeuerwehr aus Hohenwettersbach zuteil. Sie durften die letzte Rundes des 24h - Laufes mit dem Banner der Jugendfeuerwehr Karlsruhe durch die Ziellinie laufen. Wir danken allen Läuferinnen und Läufern, ob jung oder alt, für die tolle Teamleistung anläßlich dieser Veranstaltung.