Der Stadtfeuerwehrverband veranstaltet seinen diesjährigen Schwimmwettkampf wieder im Freibad "Wölfle" in Karlsruhe Wolfartsweier. Nach der Begrüßung durch den Verbandsvorsitzenden Ulrich Volz und den Leitenden Branddirektor Florian Geldner, stürzten sich die Mannschaften der Aktiven und Jugendlichen in die kühlen Fluten. Schon gegen 11:20 Uhr konnten wir eine Temperatur von fast 40 Grad Clesius vom Thermometer ablesen.

Etwa 65 Starter stellten sich bei tropischen Bedingungen der Herausforderung und traten in Einzelwettbewerben und Staffelwettbewerben an. Bei den Jugendlichen wurden die Schwimmdisziplinen der Staffeln durch Wettkämpfe an Land ergänzt (Wettlaufen mit gefüllten Gummistiefeln für die Jugendlichen unter 14 Jahren und Nass-Schwamm-Weitwerfen für die Jugendlichen ab 14 Jahren). Ein besonderer Dank gilt dem Förderverein Freibad Wolfartsweier e.V., der für den Wettkampf das Freibad wieder zur Verfügung gestellt hat.

Ergebnistabelle

Platz 1 Platz 2 Platz 3
Jugendfeuerwehr Staffel U14 JF Stupferich JF Wettersbach JF Aue
Jugendfeuerwehr Staffel Ü14 JF Wettersbach JF Stupferich JF Wolfartsweier