Am 20. Mai fand die Verabschiedung des Leitenden Branddirektors Günter Bechtold nach über 34 Jahren aktivem Feuerwehrdienst in den verdienten Ruhestand statt. Als Laudatoren sprachen Bürgermeister Klaus Stapf, der Präsident des Landesfeuerwehrverbandes Baden-Württemberg, Dr. Frank Knödler, der Vorsitzende der Arbeitsgemeinschaft der Leiter der Berufsfeuerwehren in Baden-Württemberg, Dr. Georg Belge und der Vorsitzende des Stadtfeuerwehrverbandes Karlsruhe, Ulrich Volz.

In seiner Laudatio beschrieb Bürgermeister Klaus Stapf die Besonnenheit und Gewissenhaftigkeit im Einsatz und die Kreativität des Leitenden Branddirektors Günter Bechtold. So lobte Dr. Frank Knödler, der auch Leitender Branddirektor in Stuttgart ist, das enorme technische Fachwissen von Günter Bechtold und Dr. Georg Belge, Leitender Branddirektor in Heidelberg, hob seinen wesentlichen Beitrag zum Schutz der Menschen hervor. Der Vorsitzende des Stadtfeuerwehrverbandes Karlsruhe, Ulrich Volz, bedankte sich für die Mitarbeit im Verbandsvorstand, welchem er 16 Jahre als stellvertretender Vorsitzender angehörte. Als er 2011 seine Verbandsarbeit beendete, wurde er mit dem Feuerwehrehrenkreuz in Gold des Deutschen Feuerwehrverbandes und mit der Ehrenmitgliedschaft im Stadtfeuerwehrverband ausgezeichnet.

Downloads:
verabschiedung_bechtold_1

Bericht anläßlich der Verabschiedung des Leitenden Branddirektor Günter Bechtold in den Ruhestand.

Autor-82;Badische Neueste Nachrichten
Datum-82Donnerstag, 21. Mai 2015 02:00