Aktuelles

In Vertretung des Ersten Bürgermeisters Jäger übergab die Leiterin des Amtes für Stadtentwicklung Dr. Wiegelmann-Uhlig die Zertifikate für das Modellprojekt 'Jugend engagiert sich - qualifiziert' Jes+ an die Teilnehmer. In ihrer Begrüßung hob Dr. Wiegelmann-Uhlig das ehrenamtliche Engagement der Teilnehmer, sich in ihrer Freizeit zu qualifizieren, besonders hervor.

Im Modellprojekt wurden die Bausteine Konfliktmanagement, Leadership, Selbstmanagement, Arbeitsorganisation und Rhetorik geschult. Die Ziele für das Modellprojekt waren unter anderem, die sozialen Kompetenzen der Jugendwarte und Betreuer zu stärken und ihnen durch die Schulung mit diesem Zertifikat einen Mehrwert in Bewerbungssituationen zu ermöglichen. In einer kleinen Fragerunde, welche moderiert wurde von Frau Strobel-Heck, der Leiterin des Büros für Engagement und Mitwirkung, wurde die Teilnehmer nach ihren Erfahrungen während der Seminarreihe befragt. Der Vorsitzende des Stadtfeuerwehrverbandes bedanke sich bei Frau Strobel-Heck für ihre engagierte Mitarbeit im Projekt und wies darauf hin, dass qualifizierte Jugendwarte und Betreuer ein Garant für eine hochwertige Jugendarbeit sind. Das Modellprojekt wurde getragen vom Büro für Engagment und Mitwirkung, dem Stadtjugendausschuß e.V. Karlsruhe und dem Stadtfeuerwehrverband.

Downloads:
ehrung_jugendwarte_haus_solms

Übergabe der Zertifikate an die Jugendwarte, welche beim Modellprojekt jes+ teilgenommen haben

Autor-81;Badische Neueste Nachrichten
Datum-81Montag, 11. Mai 2015 02:00
Sprache-81  Deutsch
Dateigröße-81 784.83 KB
Download-81 1.764

bild 001
bild 002
bild 003
bild 004
bild 005
bild 006
bild 007
bild 008

4 SFV KA Logo sehrkleinAlle Rechte vorbehalten. Die Verwendung von Text, Bildern und anderen redaktionellen Inhalten auf externen Seiten bedarf einer ausdrücklichen Erlaubnis des Herausgebers. Bei Fragen oder Anregungen wenden Sie sich bitte an den Vorsitzenden des Stadtfeuerwehrverbandes Karlsruhe.