Diese Jahr fand der Feuerwehr-Gottesdienst am 3.Mai zu Ehren des Heiligen Florian in der Laurentiuskirche in Hagsfeld statt. Die anwesende Bevökerung war beeindruckt, als die Feuerwehrangehörigen der Wehren aus dem Stadtgebiet mit ihren Fahnen und Wimpeln in die festlich geschmückte Kirche einzogen.

Pfarrer Siegfried Weber gestaltete mit den Pastorlareferenten Peter Bitsch und Sebastian Kijas einen Gottesdienst, welcher sich am Psalm 50, Vers 15 (Gott spricht, "Rufe mich an in der Not, so will ich dich erretten und du sollst mich preisen.") orientierte. In seiner Predigt zog Pfarrer Weber Parallelen zu der Arbeit der Feuerwehr und nannte diesen Psalm "die Notrufnummer Gottes". Pastoralreferent Sebastian Kijas hatte die ehrenvolle Aufgabe, die 16 neu angeschafften Wimpel der Jugendfeuerwehr zu segnen. Während des Gottesdienstes wurden zwei Mitglieder der Notfallseelsorge gesegnet. Der Abschluss fand bei Kaffee und Kuchen im Gerätehaus der Feuerwehr Hagsfeld statt.

Downloads:
2015_floriansgottesdienst_bnn

Bericht der BNN anläßlich des Floriansgottesdienst 2015 in der Laurentiusgemeinde Hagsfeld.

Autor-80;Badische Neueste Nachrichten
Datum-80Montag, 04. Mai 2015 16:49