Werte Feuerwehrkameradinnen und Feuerwehrkameraden,

anbei eine Einladung des Deutschen Feuerwehrverbandes zum 2. Symposium "Hilfe für Helferinen und Helfer in der Feuerwehr".

Sehr geehrte Damen und Herren,

in Zusammenarbeit mit dem Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe (BBK) und mit freundlicher Unterstützung der Stiftung Hilfe für Helfer bieten wir das 2. Symposium „Hilfe für Helferinnen und Helfer in den Feuerwehren“ an.

Die Seminarleitung hat freundlicherweise Frau Dr. Jutta Helmerichs, Leiterin des Referates Psychosoziale Notfallversorgung / Koordinierungsstelle Nachsorge, Opfer- und Angehörigenhilfe (NOAH) im BBK übernommen. Mit ihrer Unterstützung können wir ein professionelles und fachlich interessantes Programm anbieten. Das gemeinsame Symposium findet am 7. Mai 2015, in der Zeit von 10.30 bis 16.00 Uhr, im Tagungs- und Kongresszentrum im Informationstechnologie-, Gründer- und Multimedia-Zentrum (ITZ), Am Alten Schlachthof 4, 36037 Fulda, statt.

Wir haben das Angebot in den zeitlichen Zusammenhang mit der 15. Europäischen Leitmesse für Rettung und Mobilität – RETTmobil gelegt.

Für die Veranstaltung stehen max. 100 Plätze zur Verfügung. Diese Anzahl begrenzt sich nach dem Eingang der Anmeldungen. Tagungsgetränke und Mittagsimbiss werden kostenfrei gereicht. Durch die Stiftung Hilfe für Helfer kann zusätzlich im Anschluss der Veranstaltung und auf Antrag ein Fahrtkostenzuschuss bis zu einer Höhe von 80 € gewährt werden.

Bitte melden Sie uns Ihre Teilnahme mittels beiliegendem Vordruck bis zum 30. April 2015. Verteilen Sie dieses Angebot bitte in Ihrem Zuständigkeitsbereich. Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme und die persönliche Begegnung in Fulda.

Aus Berlin grüßt freundlich

Rudolf Römer

Stellvertretender Bundesgeschäftsführer

Deutscher Feuerwehrverband e.V.

Downloads:

In Zusammenarbeit mit dem Bundesamt für Bevölkerungsschutz und

...
Autor-60;Deutscher Feuerwehrverband
Datum-60Montag, 13. April 2015 15:21
Sprache-60  Deutsch
Dateigröße-60 70.14 KB
Download-60 1.243

Programm des2. Symposium„Hilfe für Helferinnen und Helfer in den Feuerwehren“ am

...
Autor-61;Deutscher Feuerwehrverband
Datum-61Montag, 13. April 2015 15:28
Sprache-61  Deutsch
Dateigröße-61 108.43 KB
Download-61 1.294

Antrag zur Reisekostenerstattung zum 2. Symposium in Fulda am 7.Mai 2015.

Autor-62;Deutscher Feuerwehrverband
Datum-62Montag, 13. April 2015 15:49