Aktuelles

Am Freitag, 20. März, fand in der Christuskriche am Mühlburger Tor in Karlsruhe ein ökumenischer Gottesdienst zum Gedenken an die Verkehrsopfer des Stadt- und Landkreises Karlsruhe des vergangenen Jahres statt.

Polizeidirektor Roth begrüßte die Einsatzkräfte der Johanniter Unfallhilfe,des DRK und des MHD, der DLRG und der Notfallseelsorge, des THW’s, der Berufsfeuerwehr Karlsruhe und den Freiwilligen Feuerwehren aus dem Stadt- und Landkreis Karlsruhe sowie der Polizei.

Er bedankte sich bei den Vertreterinnen und Vertretern dieser Hilfsorganisationen ebenso für ihr Erscheinen, wie bei der Notfallseelsorge, die diesen Gottesdienst mitgestaltete. Musikalisch umrahmt wurde der ökumenische Gottesdienst von Frank Eichler an der Orgel und dem Treppenhaus-Chor des Polizeipräsidiums Karlsruhe. Einige Angehörige waren vertreten und gedachten mit den Einsatzkräften der Verkehrsopfer.

Polizeipfarrerin Gabriele Hug und Pastoralreferent Peter Bitsch gestalteten den Gottesdienst. Die Mitglieder der Notfallseelsorge verlasen die Namen der Unfallopfer und zündeten für jeden Verstorbenen eine Kerze an.

4 SFV KA Logo sehrkleinAlle Rechte vorbehalten. Die Verwendung von Text, Bildern und anderen redaktionellen Inhalten auf externen Seiten bedarf einer ausdrücklichen Erlaubnis des Herausgebers. Bei Fragen oder Anregungen wenden Sie sich bitte an den Vorsitzenden des Stadtfeuerwehrverbandes Karlsruhe.