Die Verbandsversammlung des Kreisfeuerwehrverbandes des Landkreises Karlsruhe fand dieses Jahr in Bruchsal-Heidelsheim statt. Im Laufe dieser Veranstaltung wurde turnusgemäß der Verbandsvorsitzende und einer seiner Stellvertreter gewählt.

Der amtierende Vorsitzende Rudolf Dieterle konnte aufgrund des Erreichens der Altersgrenze nicht mehr kandidieren. Die Versammlung wählte Holger Roßwag von der Freiwilligen Feuerwehr Karlsbad als seinen Nachfolger im Amt des Verbandsvorsitzenden. Als stellvertetender Vorsitzender wurde Martin Kackschies in seinem Amt für weitere fünf Jahre bestätigt.

Als besonderen Dank und Anerkennung für die jahrelange erfolgreiche Zusammenarbeit unserer Verbände, ehrte unser Vorsitzender Ulrich Volz den scheidenden Rudolf Dieterle mit dem Ehrenteller des Stadtfeuerwehrverbandes Karlsruhe.

Wir wünschen seinem Nachfolger Holger Roßwag alles Gute und freuen uns schon jetzt auf eine weitere erfolgreiche Zusammenarbeit mit dem Kreisfeuerwehrverband Karlsruhe.