Liebe Feuerwehrkameradinnen und Feuerwehrkameraden,

der Gemeindetag Baden-Württemberg hat im GT-info unser Strategiepapier zur Förderung des Ehrenamtes an seine Mitglieder gegeben. Er teilt u. a. mit:

"Aus Sicht des Gemeindetages ist es zu begrüßen, dass sich der Landesfeuerwehrverband frühzeitig mit der Förderung der Freiwilligen Feuerwehr auseinandersetzt.

Der Gemeindetag versteht das Positionspapier als Impuls, verstärkt in eine diesbezügliche Diskussion einzutreten. Allerdings ist darauf hinzuweisen, dass nicht alle im Positionspapier genannten Maßnahmen rechtlich oder tatsächlich umsetzbar erscheinen. Die Geschäftsstelle wird in den Dialog mit dem Landesfeuerwehrverband einsteigen und alsbald wieder berichten. Solange sollte das Positionspapier zunächst auf örtlicher Ebene als Information verstanden werden."

Downloads:

FREIWILLIG. stark! - Das Strategiepapier des Landesfeuerwehrverbandes Baden-Württemberg zur Förderung des Ehrenamtes.

Autor-51;LFV Baden-Württemberg
Datum-51Samstag, 07. Februar 2015 20:27
Dateigröße-51 196.86 KB
Download-51 1.374