Die Stadt ehrte anlässlich des Internationalen Ehrenamtstag am 26. November, erstmals 50 Bürgerinnen und Bürger für ihr langjähriges ehrenamtliches Engagement. Die Ehrung fand im Rahmen einer Feierstunde im Haus Solms statt und wurde durch den Ersten Bürgermeister Jäger vorgenommen. Unter den zu Ehrenden war mit Ludwig Kast auch ein Angehöriger der Freiwilligen Feuerwehr Karlsruhe.

Herr Kast wurde für sein fast 50-jähriges Engagement in der Freiwilligen Feuerwehr Karlsruhe Abteilung Stupferich geehrt, in der als Jugendwart, Kassierer, stellvertretender Abteilungskommandant und Abteilungskommandant über viele Jahre tätig war und noch heute als Altersobmann tätig ist. Ebenso wurde sein Engagement im Stadtfeuerwehrverband Karlsruhe e.V. geehrt, in dem er 15 Jahre als Vertreter für die Freiwillige Feuerwehr im Vorstand war. Neben seiner Tätigkeit bei der Freiwilligen Feuerwehr ist Herr Kast zudem als langjähriger Ortschaftsrat, Fraktionsvorsitzender der CDU-Fraktion im Ortschaftsrat Stupferich und als stellvertretender Ortsvorsteher tätig. Auch dieses Engagement wurde auf der Ehrenurkunde genannt.

Pressebericht im KURIER vom 05.12.2014

Downloads:
ehrung_ehrenamt_2014

Ehrung von 50 Ehrenamtlichen durch den EB Jäger am internationalen Tag des Ehrenamtes 2014.

Autor-49;StadtZeitung Karlsruhe
Datum-49Freitag, 05. Dezember 2014 01:00