Der letzte Bundeskongress der Feuerwehrfrauen fand vom 06. - 09.11.2014 in Bochum statt. Etwa 110 Teilnehmerinnen aus allen Laufbahngruppen der Berufs-, Hauptamtlichen- und Werkfeuerwehren sowie aus Freiwilligen Feuerwehren hatten sich angemeldet und nahmen an einem spannenden Programm aus praktischen und theoretischen Workshops aus allen Bereichen der Feuerwehr teil. Aber auch Sport, Selbsterfahrung und Persönlichkeitsentwicklung standen auf dem Programm.

Daneben gab es Zeit zum Erfahrungsaustausch und zur Abrundung der Tage war ein Rahmenprogramm in Bochum eingeplant. Vom Stadtfeuerwehrverband nahm die Beauftragte für Frauen und Mädchen, Daniela Düppuis und die Frauenbeauftragte der Freiwilligen Feuerwehr Karlsruhe Dr. Vanessa Morlock teil.

(Quelle: http://www.feuerwehrfrauen.de/bundeskongress-2014)