Der stellvertretende Verbandsvorsitzende Thomas Sollik eröffnete das 36. Indiakaturnier des Stadtfeuerwehrverbandes mit den Spielen der Einsatzabteilungen. Erstmals bei einer Veranstaltung des Stadtfeuerwehrverbandes konnten wir die neue Ortsvorsteherin aus Grötzingen, Frau Karen Eßrich begrüßen. In 21 spannenden und kräfteraubenden, aber fairen Spielen spielte man um den begehrten Wanderpokal der Einsatzabteilungen. Am Ende setzte sich die Abteilung Hagsfeld mit ihrer ersten Mannschaft, vor der Abteilung Daxlanden und Hohenwettersbach durch und freute sich wie im letzten Jahr über das gewonnene Turnier.

Gegen Mittag traten 19 Mannschaften der Jugendfeuerwehren in den Altersstufen unter 14 Jahren (U14) und über 14 Jahren (Ü14) in insgesamt 39 Partien um die Pokale an. Am Ende errang die Abteilung Hagsfeld in den Alterstufen U14 und Ü14 die begehrten Pokale. In der Alterstufe U14 erspielte sich die Abteilung Daxlanden Platz 2 und Neureut Platz 3. In der Altersstufe über 14, erreichte die Abteilung Knielingen den zweiten und die Abteilung Neureut den dritten Platz.

2014 Indiaka Bgm Stapf small

Bürgermeister Stapf

In seiner kurzen Ansprache lobte der Bürgermeister für die seit 1978 stattfindende Veranstaltung und übergab im Anschluss die Urkunden und die Pokale gemeinsam mit dem stellvertetenden Vorsitzenden Karl Zimmer an die teilnehmenden Mannschaften.

Im direkten Anschluss an die Siegerehrung gab es noch einen weiteren Grund zur Freude. So konnten alle Anwesenden, zahlreiche Eltern der Jugendlichen, Vertreter der Branddirektion und der Abteilungskommandanten, die Übergabe einer Spende durch Thorsten Ehlgötz, im Namen der Firma Ehlgötz und der Firma Kühl, in Höhe von € 3000,-- mitverfolgen. Bei der Übergabe der Spende an die Stadtjugendfeuerwehrwartin Sabine Haas lobte Thorsten Ehlgötz die Gemeinschaft der Feuerwehr unter dem Motto: „Einer für alle, alle für einen“. Die Bedeutung der Jugendfeuerwehr als Nachwuchsorganisation der Freiwilligen Feuerwehren wurde durch Bürgermeister Stapf nochmals hervorgehoben.

Ergebnistabelle Platz 1 Platz 2 Platz 3
 Jugendfeuerwehr U14
Hagsfeld Knielingen Neureut
 Jugendfeuerwehr Ü14 Hagsfeld Daxlanden 1 Neureut