Liebe Feuerwehrkameradinnen und Feuerwehrkameraden,

das Fachgebiet Sport des Stadtfeuerwehrverbandes möchte Sie darüber informieren, dass Robert Hollingshaus (Abteilung Mühlburg) die Befähigung erlangt hat, das Sportabzeichen des DOSB abzunehmen.

Bei Interesse wenden Sie sich bitte direkt per Email an Robert Hollingshaus (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) oder an den Sportbeauftragen des Stadtfeuerwehrverbandes Thomas Wiedemann (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!).

Der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB), die Dachorganisation des deutschen Sports, entstand am 20. Mai 2006 durch den Zusammenschluss des Deutschen Sportbundes und des Nationalen Olympischen Komitees für Deutschland. Der DOSB zählt mehr als 27,5 Millionen Mitgliedschaften in mehr als 91.000 Sportvereinen. Mitgliedsorganisationen des DOSB sind 16 Landessportbünde, 62 Spitzenverbände sowie 20 Sportverbände mit besonderen Aufgaben.