Von 24. - 26. Oktober tagten die Feuerwehrverbände des Regierungsbezirkes Karlsruhe in Rauenberg. Neben dem informellen und kameradschaftlichen Austausch, standen auch wichtige Themen des Landesfeuerwehrverbandes Baden-Württemberg und der Kooperation der Feuerwehrverbände auf der Tagesordnung.
In kurzen Vorträgen über e-Learning im Lehrgangsbetrieb, dem Projekt Feuerwehr 4.0 des KFV Enzkreis, der Kooperation bei Schulungen und Ehrungen informiert und beraten. Weitere Beratungspunkte waren die Satzung des Landesfeuerwehrverbandes Baden-Württemberg, die Trägerschaft der Leitstellen, die Leitlinien zur Facharbeit im Landesfeuerwehrverband sowie Themen zur Brandschutzerziehung und -aufklärung.
Neben fachlichen Themen ging es auch um die Weiterentwicklung unserer Kooperation. So verfolgen wir die Idee eines gemeinsamen Indiakaturniers um einen RB Cup. Der Stadtfeuerwehrverband Karlsruhe war durch seinen Vorsitzenden Ulrich Volz vertreten. Da zeitgleich die Messe Offerta läuft, konnte leider kein weiteres Mitglied unseres Verbandes teilnehmen.
Alle Rechte vorbehalten. Die Verwendung von Text, Bildern und anderen redaktionellen Inhalten auf externen Seiten bedarf einer ausdrücklichen Erlaubnis des Herausgebers. Bei Fragen oder Anregungen wenden Sie sich bitte an den Vorsitzenden des Stadtfeuerwehrverbandes Karlsruhe.