Aktuelles

In einem interessanten und packenden Vortrag nahm uns Dipl. Ing. Markus Egelhaaf mit auf die Reise in die Unfallforschung bei der DEKRA. Er informierte uns aus erster Hand von den Crash-Testergebnissen mit Akkupacks der neuesten Autogeneration und den ausgeklügelten Sicherheitsmaßnahmen des Batteriemanagmentsystems (BMS).

Einige Filme zu den Tests zur Fahrzeugsicherheit lockerten den Vortrag nochmals medial auf. Mit neuesten Erkenntnissen zu Brandbekämpfung von E-Autos, sowie neuesten Erfindungen zum löschen von Batteriepacks rundeten den Vortrag ab. Das wichtigste Fazit für die Teilnehmer war, das ein Brand eines alternativ angetriebenen Fahrzeuges und / oder alternativen Kraftstoffen mit den heute zur Verfügung stehenden Mitteln bekämpft werden kann.  

4 SFV KA Logo sehrkleinAlle Rechte vorbehalten. Die Verwendung von Text, Bildern und anderen redaktionellen Inhalten auf externen Seiten bedarf einer ausdrücklichen Erlaubnis des Herausgebers. Bei Fragen oder Anregungen wenden Sie sich bitte an den Vorsitzenden des Stadtfeuerwehrverbandes Karlsruhe.