Mit über 300 musikinteressierten Zuhörerinnen und Zuhörer fand am 12. Oktober das Benefizkonzert des Polizeimusikkorps Karlsruhe im Lichthof der BGV-Versicherung in Karlsruhe statt. Ein abwechslungsreiches Programm quer durch verschiedene Musikstile und Epochen begeisterte das Publikum fast drei Stunden.

So konnte man virtuos vorgetragene Titel aus "My fair Lady", "Orpheus in der Unterwelt", dem "Jubiläumsmarsch" hören oder Gesangtitel wie "New York, New York", "Halleluja" und "The Power of Love". Zum Abschluss wurde das "Badner Lied" angespielt, bei dem das gesamte Publikum mitsang.

Das Benefizkonzert fand anläßlich des 100-jährigen Jubiläums der BGV-Versicherung statt. Der Erlös kam den Feuerwehrverbänden des Stadt- und Landkreises Karlsruhe für soziale Zwecke zugute. Die Vorsitzenden Eckhard Helms und Ulrich Volz freuten sich über dies großartige Spende. Da der Stadtfeuerwehrverband Karlsruhe dieses Jahr sein 50-jähriges Bestehen feiert übergab der Vorsitzende Ulrich Volz an BGV-Vorstand Prof. Edgar Bohn und den Vorsitzenden des Polizeimusikkorps, Markus Weisenburger, je eine Jubiläums-Ehrenfliese.

Der Stadtfeuerwehrverband bedankt sich nochmals beim BGV, insbesonders bei Prof. Edgar Bohn und dem Polizeimusikkorps Karlsruhe mit ihrem Vorsitzenden Markus Weisenburger, der Schirmherrin des Polizeimusikkorps Karlsruhe, der Polizeipräsidentin Caren Denner und Anton Gramlich recht herzlich.