Sehr geehrte Damen und Herren,

der Deutsche Feuerwehrverband hat in den letzten Wochen die gegenwärtig im Bundestag und -rat vertretenen Parteien um Antworten zu Fragen gebeten, die die Feuerwehrwelt in der Bundesrepublik betreffen. Herausgekommen sind die „Wahlprüfsteine des Deutschen Feuerwehrverbandes zur Wahl des 19. Deutschen Bundestags“.

Mit diesem Papier – das Sie im Anhang finden – möchten wir allen deutschen Feuerwehrangehörigen eine Hilfestellung bieten und die Ziele der Parteien mit Blick auf die Feuerwehr aufzeigen. So haben wir beispielsweise nach der Zukunft des Bevölkerungsschutzes gefragt, aber auch nach der Feuerschutzsteuer oder der Sicherung der Ehrenamtlichkeit.

Wir freuen uns über eine Weiterleitung an alle interessierten Kreise!

Im Auftrag

Carsten-Michael Pix, Referent für Facharbeit, Deutscher Feuerwehrverband e.V., Reinhardtstraße 25, 10117 Berlin

Downloads:

Wahlprüfsteine des Deutschen Feuerwehrverbandes mit den Antworten der Parteien zur Bundestagswahl 2017

Autor-200;Deutscher Feuerwehrverband
Datum-200Freitag, 25. August 2017 18:45