Aktuelles

Am 13. Mai feierte das Einsatznachsorgeteam mit einem Gottesdienst in der Laurentiuskirche von Hagsfeld sein 10-jähriges Jubiläum. Im Rahmen des Gottesdienstes wurden die neuen Mitarbeiter der Einsatznachsorge und die neu ausgebildeten Notfallseelsorger gesegnet.

Bei der anschliessenden PSNV-Fachtagung wurde die Zusammenarbeit bei Großschadenslagen und das Konzept der Stadt Karlsruhe zur mittel- und langfristigen Psychosozialen Notfallversorgung vorgestellt. Das spezialisierte Einsatznachsorgeteam betreut seit nunmehr 10 Jahren Einsatzkräftze, welche während ihrer Arbeit mit seelisch belastenden Eindrücken konfrontiert worden sind. Am 21. Oktober findet auf dem Campus des Fraunhofer-Instituts eine weitere Fachtagung für alle BOS-Organisationen im Stadt- und Landkreis Karlsruhe statt.

 

 

2017 10 Jahre ENT 01 middle  2017 10 Jahre ENT 02 middle 
   
2017 10 Jahre ENT 03 middle 2017 10 Jahre ENT 04 middle
   

4 SFV KA Logo sehrkleinAlle Rechte vorbehalten. Die Verwendung von Text, Bildern und anderen redaktionellen Inhalten auf externen Seiten bedarf einer ausdrücklichen Erlaubnis des Herausgebers. Bei Fragen oder Anregungen wenden Sie sich bitte an den Vorsitzenden des Stadtfeuerwehrverbandes Karlsruhe.