Am 13. Mai feierte die Fa. Rosenbauer (vormals Metz) in Karlsruhe das 175-jährige Bestehen der Firma Carl Metz.

"Carl Metz gründete als Mechanikus 1842 die Maschinenfabrik Carl Metz in Heidelberg zur Herstellung von Feuerlösch- und Rettungsgeräten. Er entwarf und baute zunächst Pumpensysteme, welche die damalige Brandbekämpfung revolutionierten.", berichtete Michael Kristeller,  Geschäftsführer der Rosenbauer  Deutschland GmbH. In einer kleinen Feierstunde für geladene Gäste bedankte sich Michael Kristeller für die gute Zusammenarbeit und das Vertrauen. Im Anschluss beglückwünschte der Vorsitzende des Stadtfeuerwehrverbandes Ulrich Volz die Fa. Rosenbauer (vormals Metz) zu ihrem Jubiläum und überreichte das neu gestaltete Gastgeschenk in Form einer Fliese von der Majolika Karlrsruhe. Eine Fahrzeugparade mit historischen Fahrzeugen während dieses Mitarbeiterfestes rundeten den Tag ab.