Diese Jahr präsentierten sich die beiden Feuerwehrverbände des Stadt- und Landkreises Karlsruhe mit ihrem neuen Standkonzept auf der Offerta 2016. Die in den letzten Jahren genutzte Fläche an der Wand wurde hälftig abgegeben und dafür in der Mitte eine zusätzliche Fläche von 120qm mit einem Zugang von alle Seiten belegt.

Dieser 'offene' Stand ergab neue Möglichkeiten, unsere Themen besser zu präsentieren. Die verbliebene Fläche an der Hallenwand konnte jetzt als erweiterte Aktionsfläche genutzt werden. Für die Darstellung unserer Themen nutzten wir erstmals die neu beschafften Stellwände. Wir informierten die interessierten Besucher zur Rauchmelderpflicht in Baden-Württemberg, gaben Hinweise zum Verhalten in Katastrophenfällen und druckten, wie jedes Jahr, wieder Rettungskaten für PKW's aus. An fünf Tagen unterstützte uns Franz Gäng mit seinen Experimenten zu häuslichen Gefahren. Für unseren kleinen Besucher standen Maltische, Puzzle und Memorykarten zur Vefügung. Die gezeigten Filme in unserem 'Kino' fanden bei allen Besuchern großen Anklang.

Der Vorstand des Stadtfeuerwehrverbandes bedankt sich bei allen Helferinnen und Helfern für die Unterstützung beim Auf-und Abbau und dem Standdienst während der Messe.

2016 Offerta 01 middle  2016 Offerta 02 middle

2016 Offerta 03 middle 2016 Offerta 04 middle